Häufige Fragen

Anmeldung

Wie kann ich mich im Hertha BSC Onlineshop anmelden?

Grundsätzlich ist eine Anmeldung bzw. Registrierung im Hertha BSC Onlineshop kostenlos, aber nicht notwendig, um eine Bestellung auszulösen. Natürlich ist das Anlegen eines Benutzerkontos aber mit einigen Vorteilen verbunden. Mehr dazu erfahren Sie im nachfolgenden Punkt „Benutzerkonto“.
Das Anlegen eines Benutzerkontos gestaltet sich als sehr einfach. Alles was Sie hierfür tun müssen, ist bei der Eingabe Ihrer Kundendaten ein 8-stelliges Passwort zu vergeben. Es wird dann automatisch ein neues Kundenkonto für Ihre E-Mail-Adresse mit dem festgelegten Passwort eingerichtet.
Falls Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, klicken Sie bitte einfach unter der Eingabe Ihres Nachnamens in das Kästchen „KEIN KUNDENKONTO ANLEGEN“. Ihre Daten werden dann nur für die aktuelle Bestellung übermittelt, es wird jedoch kein neues Kundenkonto mit Ihren hinterlegten Daten angelegt.


Benutzerkonto

Wofür dient der Bereich „MEIN KONTO“?

Unter „MEIN KONTO“ können Sie Ihre persönlichen Daten, wie Name und Geburtsdatum sowie Rechnungs- und Lieferanschriften und Zahlungsarten einsehen und ändern. Darüber hinaus haben Sie hier die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zu ändern.
Im Punkt „MEINE BESTELLUNGEN“ finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren bisherigen Bestellungen (Datum, Bestellnummer, Versandart, Bestellstatus, bestellte Artikel, usw.).
Zusätzlich können Sie sich mit einem einzigen Klick im Feld „NEWSLETTEREINSTELLUNGEN“ mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse zu unserem Newsletter an- oder auch abmelden.

Wie kann ich Artikel auf meinen „MERKZETTEL“ schreiben?

Sie können jederzeit Artikel Ihrem „MERKZETTEL“ hinzufügen, um diese für einen späteren Zeitpunkt vorzumerken. Dabei genügt es in der Artikeldetailseite den Button „AUF DIE MERKLISTE“ zu betätigen und schon ist der Artikel für Sie gespeichert.
Um sich den Inhalt Ihres „MERKZETTELS“ anzuschauen, klicken Sie in der oberen Menüleiste einfach auf den entsprechenden Button und Sie gelangen direkt auf die Übersicht Ihrer vorgemerkten Artikel. Dieser Ansicht können Sie die entsprechenden Artikel, die Verfügbarkeit, den Preis und das Datum, an dem Sie den Artikel hinzugefügt haben, entnehmen.
Mit einem Klick auf den Artikel gelangen Sie zur Artikeldetailseite, um den Artikel bequem und einfach in den Warenkorb zu legen.
Um Artikel von Ihrem „MERKZETTEL“ zu entfernen, klicken Sie einfach auf das blaue Kästchen mit dem weißen X und schon ist der Artikel vom „MERKZETTEL“ gestrichen.

Ich habe mein Passwort vergessen – und nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie unter dem Log-In-Bereich den Link „Passwort vergessen“. Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Im Anschluss erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie Ihr Passwort entsprechend neu vergeben können.


Bestellvorgang

Wie kann ich im Hertha BSC Onlineshop bestellen?

Legen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und klicken Sie anschließend auf den Button „ZUR KASSE“. Sind Sie bereits Kunde und haben sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort registriert, können Sie sich bequem und einfach mit diesen Daten anmelden und die bereits hinterlegten Daten (Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die Zahlungsmethode) auswählen oder ändern. Sofern Sie Neukunde bei uns sind, geben Sie bitte alle für die Bestellung erforderlichen Daten ein und klicken dann unten auf den Button „WEITER“. Nun können Sie eine der zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden auswählen und im abschließenden Schritt noch einmal Ihre Bestellung überprüfen. Sind alle Angaben richtig, müssen Sie mit einem Klick unsere AGB und unsere Widerrufsbelehrung akzeptieren und anschließend auf den Button „ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ klicken. Die Bestellung ist nun abgeschlossen. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung an Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Sie können gerne Ihre Bestellung auch telefonisch von Mo. – Fr. zwischen 9 Uhr und 18 Uhr unter der 030-300928-1892 bei uns aufgeben.

Kann ich zu meiner Bestellung noch nachträglich Artikel hinzufügen?

Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, nach Abschluss Ihrer Bestellung nachträglich Artikel hinzuzufügen.

Kann ich meine Bestellung auch als Geschenk verpacken lassen?

Leider können wir den Service von Geschenkverpackungen derzeit nicht anbieten.

Wieso sind einzelne Produktgrößen nicht auswählbar?

Produktgrößen, die zwar angezeigt werden, aber nicht auswählbar sind, sind zur Zeit leider nicht verfügbar.


Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
•    Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
•    PayPal
•    SEPA-Lastschrift (nicht bei Erstbestellung)
•    Vorkasse
•    Sofortüberweisung

Für Bestellungen aus dem Ausland stehen Ihnen die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung:
•    Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
•    Vorkasse
•    PayPal

Wie lautet die Bankverbindung vom Hertha BSC Onlineshop?

Unsere Bankverbindung für den Hertha BSC Onlineshop lautet:

Empfänger:    Hertha BSC
IBAN:             DE77 1009 0000 5643 3340 05
BIC:               BEVODEBB
Bankinstitut:  Berliner Volksbank

Bitte geben Sie als Verwendungszweck den Namen des Rechnungsempfängers und die Auftragsnummer Ihrer Onlinebestellung an.

Die Bankverbindung unseres Hertha BSC Onlineshops sowie Ihre Auftragsnummer werden Ihnen ansonsten auch in der automatischen Bestellbestätigung, die Sie nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail erhalten, angezeigt.

Wie funktioniert das neue SEPA-Verfahren?

Zum 1. Februar 2014 wurde auch in Deutschland der einheitliche Euro-Zahlungsraum, kurz SEPA, eingeführt. SEPA (Single Euro Payments Area) bringt neue und einheitliche Verfahren im bargeldlosen Zahlungsverkehr für Kunden und Unternehmen mit sich. Betroffen sind dabei, aus Zahlungssicht, Lastschriften und Überweisungen.
 
Für Sie als Kunde bedeutet das in Kürze, dass IBAN und BIC Ihre Kontonummer und die BLZ für die genannten Zahlungswege ablösen. IBAN (internationale Bankkontonummer) und BIC (internationaler Bank-Code) kennen Sie bereits, wenn Sie schon Überweisungen in das Ausland getätigt haben oder Zahlungen aus dem Ausland empfangen wollten. Diese beiden Nummern werden nun auch für Transaktionen im Inland eingesetzt.

IBAN und BIC finden:
Die korrekte IBAN und BIC finden Sie bereits in Ihren Bankunterlagen oder auf Ihrem Onlinebanking-Portal. Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung eines IBAN Umrechners. Einen solchen finden Sie im Regelfall auf der Website Ihrer Hausbank.

 
Versand

Welche Versandkosten fallen bei meiner Bestellung an?

Die Versandkosten betragen bei Lieferungen nach Deutschland 4,95 Euro. Ab einem Bestellwert von 100 Euro entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Für Bestellungen außerhalb Deutschlands fallen je nach Versandzone folgende Versandkosten an:

Zone 1:     10 EUR          (Österreich, Niederlande, Luxemburg, Belgien)

Zone 2:     12 EUR          (Tschechien, Dänemark, Schweiz)

Zone 3:     15 EUR          (Großbritannien, Frankreich)

Zone 4:     20 EUR          (Italien, Ungarn, Polen, Slowakei, Slowenien)

Zone 5:     25 EUR          (Irland, Portugal, Schweden, Spanien)

Zone 6:     27,50 EUR      (Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen)

Zone 7:     30 EUR          (alle nicht in Zone 1 – 6 aufgeführten Länder)

Mit welchem Logistikpartner versendet der Hertha BSC Onlineshop?

Der standardmäßige Versand erfolgt durch unseren Logistikpartner DPD, internationale Paketsendungen werden mit DHL versendet.
Grundsätzlich ist auch ein Versand mittels DHL möglich. Hierfür müssten Sie dann aber bitte im Bestellprozess eine Notiz hinterlassen, dass Sie den Versand durch DHL wünschen. Ausgenommen vom Versand mit DHL sind Bestellungen mit der Zahlungsmethode Nachnahme.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Die Angabe einer abweichenden Lieferanschrift ist möglich. Dafür setzen Sie bitte bei der Adresseingabe das Häkchen im Feld „DIE LIEFERADRESSE WEICHT VON DER RECHNUNGSADRESSE AB “ und geben dann in den entsprechenden Feldern die gewünschte Lieferanschrift an.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Der Versand an eine DHL-Packstation ist möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl die Postnummer als auch die Nummer der Packstation angeben müssen.
Einzige Ausnahme ist der Versand per Nachnahme. Sollten Sie als Zahlungsmethode Nachnahme gewählt haben, ist leider kein Versand mittels DHL möglich und damit auch kein Versand an eine Packstation.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Sofern es sich bei den Artikeln aus Ihrer Bestellung nicht um personalisierte Artikel (beispielsweise Tassen, Kalender oder Schals mit individuellem Druck oder Stick) handelt, wird die Bestellung in der Regel am ersten Werktag nach Eingang der Bestellung versendet.
Der Versand durch unseren Logistikpartner dauert in der Regel innerhalb Deutschlands 1 – 2 Werktage.

Werden alle Artikel gleichzeitig versendet?

Im Normalfall werden alle Artikel Ihrer Bestellung gleichzeitig versendet. Nur in Ausnahmefällen (beispielsweise wenn personalisierte Artikel oder Artikel, die vorbestellbar sind in der Bestellung enthalten sind) wird eine Bestellung in mehreren Teillieferungen ausgeliefert. Hierfür entstehen Ihnen selbstverständlich keine weiteren Kosten.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was ist zu tun?

Mitunter kann es vorkommen, dass Paketsendungen etwas länger als im Regelfall zwei Werktage innerhalb Deutschlands unterwegs sind. Sollte Ihre Paketsendung nach einer Woche noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, möchten wir Sie bitten, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir prüfen können, wo sich Ihr Paket befindet.
Die Kontaktdaten unseres Kundenservices finden Sie hier.

In welche Länder liefert der Hertha BSC Onlineshop?

Grundsätzlich ist eine weltweite Lieferung möglich. Bitte beachten Sie die entsprechenden Versandkosten.
Zu Lieferzeiten außerhalb Deutschlands können wir leider keine Angaben machen.


Retoure

Wie funktioniert eine Retoure?

Allen Warensendungen innerhalb Deutschlands liegt ein Retourenschein bei. Diesen Retourenschein füllen Sie bitte vollständig aus und legen diesen Ihrer Rücksendung bei. Für den Erhalt eines kostenlosen Retourenaufklebers kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter versand@herthabsc.de oder telefonisch unter 030-300928-1892. Den Retourenaufkleber kleben Sie bitte entsprechend auf Ihr Retourenpaket und geben dieses dann in einem der zahlreichen DPD-Paketshops ab. Eine Übersicht aller DPD-Paketshops erhalten Sie unter www.dpd.de.

Wie lange kann ich bestellte Artikel zurücksenden?

Gemäß unserer AGB haben Sie ein 14-tägiges Umtauschrecht für unsere Fanartikel. Bitte beachten Sie, dass personalisierte Artikel, reduzierte Artikel sowie beflockte Trikots vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Was sollte ich bei einer Retoure beachten?

Bitte achten Sie darauf die zu retournierenden Artikel möglichst unbeschädigt, unbeschmutzt und mit angebrachten Etiketten zurückzusenden. Nur ist eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Rücksendung gewährleistet.

Wo erhalte ich einen neuen Retourenschein?

Ein Retourenschein liegt jeder Paketsendung automatisch bei. Sollte Ihnen der Retourenschein nicht mehr vorliegen, können Sie diesen hier herunterladen oder einen per E-Mail an versand@herthabsc.de anfordern.
Um einen Retourenaufkleber für eine kostenlose Rücksendung zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an versand@herthabsc.de oder kontaktieren uns telefonisch unter der 030-300928-1892.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Retourenbestätigung per E-Mail. Der entsprechende Betrag wird Ihnen dann zeitnah erstattet.
Für eine reibungslose Rückerstattung füllen Sie bitte den Retourenschein vollständig aus und senden diesen zusammen mit der entsprechenden Ware an uns zurück.
Auf dem Retourenschein vermerken Sie bitte Ihre Bankverbindung (IBAN und BIC).
Sofern Sie als Zahlungsmethode Kreditkartenzahlung oder Zahlung via PayPal gewählt haben, wird Ihnen der Gutschriftenbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto bzw. Ihr PayPal-Konto erstattet.


Gutscheine und Rabatte

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Sie können in unserem Hertha BSC Onlineshop Geschenkgutscheine im Wert von 10 Euro, 25 Euro und 50 Euro erwerben. Der Versand der Geschenkgutscheine ist kostenfrei.
Die Gutscheine können Sie in unseren offiziellen Hertha BSC Fanshops in Berlin sowohl für Fanartikel, als auch Tickets einlösen.
Bitte beachten Sie, dass die Geschenkgutscheine nicht in unserem Onlineshop einlösbar sind.

Sollten Sie im Besitz eines Onlinegutscheins mit Gutscheincode sein, können Sie diesen während der Bestellabwicklung im „WARENKORB“ unter der Artikelliste in das Feld „GUTSCHEIN EINLÖSEN“ eintragen. Der eingelöste Gutschein wird Ihnen anschließend in der Artikelliste angezeigt.

Kann ich einen Gutschein vom Hertha BSC Onlineshop verschenken?

Derzeit können Sie leider nur Geschenkgutscheine für unsere offiziellen Hertha BSC Fanshops in Berlin verschenken. Diese können vor Ort sowohl für Fanartikel, als auch Tickets eingelöst werden.

Ich bin Hertha BSC Mitglied, wie erhalte ich meinen Rabatt im Onlineshop?

Als Hertha BSC Mitglied erhalten Sie 10% Rabatt auf alle rabattfähigen Fanartikel (ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel, Aktionsware, Bücher und Gutscheine).

Um den Mitgliederrabatt zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Mitgliedsnummer bei der Bestellung an bzw. hinterlegen Sie die Mitgliedsnummer in Ihrem Kundenkonto.

Der rabattierte Betrag wird Ihnen dann entsprechend an jedem Artikel als „Mitgliederpreis“ angezeigt. Sind Sie als Mitglied registriert und eingeloggt, wird Ihnen direkt Ihr „Mitgliederpreis“ angezeigt.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, beim Kauf von Fanartikeln Hertha BSC Mitglied zu werden – Sie erhalten dann sofort Ihren Mitgliederrabatt in Höhe von 10% für Ihre Bestellung.
 

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an und ab?

Die An- und Abmeldung für unseren Newsletter finde Sie hier. Dabei reicht die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Den Newsletter können Sie natürlich auch jederzeit über einen Link in der E-Mail wieder abbestellen.


Fanshops

Wo finde ich die offiziellen Hertha BSC Fanshops in Berlin?

Eine Übersicht der offiziellen Hertha BSC Fanshops mit den entsprechenden Öffnungszeiten finden Sie hier.


Kundenservice

Wie kann ich Kontakt zu Hertha BSC aufnehmen?

Sofern es sich um allgemeine Fragen zu Themen rund um Hertha BSC handelt, können Sie sich entweder telefonisch unter 030-300928-0 oder per E-Mail an info@herthabsc.de wenden. Sie erreichen die Kollegen dort  Mo. – Fr.  von 9 – 18 Uhr.
Für Fragen zu Bestellungen, Artikeln und anderen Themen im Zusammenhang mit unserem Hertha BSC Onlineshop, erreichen Sie uns Mo. – Fr. von 9 – 18 Uhr unter der 030-300928-1892 oder per E-Mail an versand@herthabsc.de.
Darüber hinaus können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.


Haben Sie weitere Fragen?
Dann können Sie sich gerne telefonisch unter der 030-300928-1892 oder per E-Mail unter merchandising@herthabsc.de an uns wenden.